Hessheim

Neues bei der Kolpingsfamilie Heßheim

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Heßheim, an  der ca. ¼ der Mitglieder teilnahmen, gab es einige Neuerungen.
Zu Beginn dankte Andreas Fensterer im Namen der Vorstandschaft Christoph Triffterer für sein 12-jähriges Engagement als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Heßheim.
Danach folgte gemäß der Tagesordnung das Totengedenken und der Tätigkeits- und Kassenbericht, und schließlich konnte zum  wichtigsten  Tagesordnungspunkt – der Verabschiedung der neuen Satzung – übergegangen werden. Die Satzung wurde bereits von der bisherigen Vorstandschaft ausgearbeitet und 4 Wochen zuvor allen Mitgliedern zur Überprüfung zugeteilt. Nun wurde sie einstimmig von der Versammlung genehmigt. Eine weitere Neuerung ist die Leitung des Vereins: Künftig wird es keine herkömmliche Vorstandschaft mehr geben;  stattdessen wird die Kolpingfamilie von einem Leitungsteam, dem Andreas Fensterer, Sandra Forster und Christoph Triffterer angehören, geführt. Weiter gehören diesem Team der  Präses Pfr. Michael Baldauf, sowie der Schriftführerin Agathe Geib und der Kassiererin Monika Senger  und 5 Beisitzern an.  Auch diese Neuerung wurde von den Mitgliedern einmütig befürwortet. Die Kolpingsfamilie erhofft sich mit modernen Strukturen und Zielen neue Interessenten anzusprechen.
Mit dem Singen des Kolpingliedes endete die diesjährige Generalversammlung.