Hessheim

Die verzauberten Märchenfiguren

Die verzauberten Märchenfiguren
 Da brachte Zaubermeister Fabulus (Jasmin) am 26. und 27. September in seinem Zauberschloss im gut gefüllten katholischen Pfarrheim von Heßheim die Märchefiguren der Grimm-Märchen ganz schön durcheinander! Und sein Zauberlehrling Mucki (Christian) konnte nur tatenlos zuschauen!
Der Versorgungszwerg (Dustin), der Blumenzwerg (Hannah), der Wetterzwerg (Julia), der Minenarbeiterzwerg (Isabel) und der Angelzwerg (Gabriel) suchten nach ihrem Schneewittchen und den beiden fehlenden Zwergen. Mit ihnen zusammen war Dornröschen (Laura) auf der Suche nach ihrem Prinzen, der sie NICHT aus ihrem Schlaf erweckt hat (was sie einfach nur peinlich fand). Doch noch mehr Märchenfiguren waren auf der Suche: die Müllerstochter (Jennifer) und das Aschenputtel (Lena)! Ihnen begegnete das tapfere Schneiderlein (Marleen), welches zwar einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, aber auch sehr verwundert war, dass mitten im Wettkampf der Riese auf einmal verschwunden war! Die beiden Damen waren sich einig, dass hier nur der ?elende Wicht? seine Finger im Spiel haben konnte. Gemeint war das Rumpelstilzchen (Celina), welches unschuldig und dazu noch sehr nett und hilfsbereit war! Der gestiefelte Kater (Annalena) legte einen ?echt coolen? Rap hin, denn er wusste, was geschehen war. Sie alle suchten Rat bei der Hexe (Myriam), die verwehrte allerdings den Blick in ihre Hexenkugel. Sie hatte Hunger (auf Hänsel ? der natürlich auch nicht mehr da war)! Sie erklärte, dass der Zauber nur von demjenigen rückgängig gemacht werden konnte, der ihn ausgesprochen hatte.
Zum Glück mochte der Zaubermeister keine Märchenbücher, in denen Löcher waren und aussahen wie Schweizer Käse. Er machte den Zauber rückgängig und alle Märchenfiguren waren wieder an ihrem Platz!
Dass die Theaterkids an diesen beiden Tagen so professionell auftreten konnten, verdanken wir unter anderem der katholischen Kirche für die Bereitstellung des Pfarrheims, der Gemeinde, die uns die Bühne zur Verfügung gestellt hat, dem Kindergarten und Hort, die uns mit dem Bühnenbild unterstützt haben und Conny, der uns (beratend und technisch) ins rechte Licht rückte! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben. Bei einem gemeinsamen Pizza-DVD-Abend werden wir gemeinsam überlegen, welches Projekt gemäß unserem Motto ?Von Kindern für Kinder? wir unterstützen werden. Vielen Dank!!!
Sandra Forster
Silke Lupa
Hier geht’s zu den Bildern!