Hessheim

Theaterabende "Heiße Bräute machen Beute"

Heiße Bräute machen Beute
Lisbeth, Hedwig und Vivi haben die Bank überfallen und ca. 2 Millionen Euro erbeutet. Jede hat andere Träume: Vivi will die Firma ihres Mannes, Otto Schneider ? Propangas-Schweißtechnik, vor der Insolvenz retten, Lisbeth sieht sich am Strand mit braungebrannten Personality-Trainern und Hedwig möchte einen Porsche. Aber erst einmal gilt es, Ruhe zu bewahren, schließlich berichten ja schon die Radionachrichten darüber.
Otto, Vivi?s Ehemann ist auch etwas verwirrt, verhält sich seine Frau doch zur Zeit irgendwie merkwürdig (geht mit dem Hund gassi, obwohl sie gar keinen Hund haben, ist schwarz im Gesicht von der Nachtcreme, die angeblich dunkel wie die Nacht ist, und dann sammeln sie und ihre Freundinnen auch noch Müllsäcke).
Aber die neugierige Nachbarin, Frau Aschenbrenner, hat was gemerkt! Sie sah eine dunkle Gestalt mit Sack die Treppe hoch gehen und muss natürlich recherchieren, was es damit auf sich hat. Da heißt es für Vivi, sich eine gute Geschichte auszudenken.
Beim Besuch von Kommissar Scholz, der den Schweißbrenner aus Ottos Firma in der Bank gefunden hat, gibt Vivi dann auf und will alles gestehen. Doch darauf will sich der Polizist nicht einlassen.
Und dann taucht auch noch der Italiener Guiseppe Attolini auf. Der hat die Damen nachts beobachtet und will jetzt das ganze Geld für sich. Da hat er aber die Rechnung ohne Vivi, Lisbeth und Hedwig gemacht, und die französische Windmühle haut ihn um.
Für Kommissar Scholz steht fest, dass es sich bei Guiseppe um den Bankräuber handelt und nimmt ihn fest. Nebenbei verlieben sich der Kommissar und Lisbeth, und alles nimmt ein gutes Ende. Vivi ist froh, dass der Tag so glimpflich abgelaufen ist und möchte darüber ein Theaterstück schreiben. Der Titel: ?Heiße Bräute machen Beute?!

Hier geht’s zu den Bildern:
Zur Mediathek