Herzebrock

Jugendliche übernehmen Pflege des Kolpingwegekreuzes und setzen sich gegen Vandalismus ein

Seit Oktober letzten Jahres haben die beiden Jugendlichen Timon und Nico eine wichtige Rolle in der Pflege des Kolpingwegekreuzes übernommen. Unbekannte hatten das Blumenbeet offensichtlich immer als Weg zwischen Parkplatz und Wald genutzt, dadurch wurde das Blumenbeet fast komplett zerstört. Im Rahmen ihres Engagements haben sie passend zur Maiandacht am16.Mai um 20Uhr das Beet rund um das Kreuz neu bepflanzt.

Um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern, haben Timon und Nico gemeinsam mit Gerd Hunkenschröder eine neue Hecke aus Feuerdorn entlang des Parkplatzes gepflanzt.

Das Kolpingwegekreuz, ein Ort der Besinnung und des Gebets, hat eine lange Geschichte in unserer Gemeinde. Es dient den Gläubigen als Treffpunkt für Andachten und als Ort der Ruhe. Die Initiative von Timon und Nico, unterstützt von Gerd Hunkenschröder, zeigt, dass auch die jüngere Generation bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich für den Erhalt solcher wichtigen Traditionen einzusetzen.