Herrieden

Wanderung mit Impulsen vom Kolpingbezirk Weissenburg

Die Kolpingsfamilie Herrieden richtete am Sonntag, 28. August 2022, die diesjährige Bezirkswanderung des Kolpingbezirks Weissenburg unter dem Thema “Du führst mich hinaus ins Weite” aus. Die Wanderung führte im engeren Stadtgebiet über den Büchereigarten und den Stadtschlosspark zum Winner Weg, wo sich der Ausblick in die Weite des Altmühltales eröffnete. Über einen Steg ging die Wanderung weiter zum ehemaligen Altmühlbad auf der Altmühlinsel und fand ihren Abschluss in der Siechkapelle. Dort spendete Bezirkspräses Dekan Konrad Bayerle den rd. 50 Teilnehmenden von 1 – 82 Jahren den Segen. Bezirksvorsitzender Hans Hasmüller dankte den Anwesenden aus drei Kolpingsfamilien für dieTeilnahme und insbesondere dem Organisationsteam, das an vier Stationen jeweils zum Ort passend Impulse auf Basis verschiedener Psalmen vortrug und mit Gitarre und Gesang begleitete; auch für den Frieden wurde dabei gebetet. Die Veranstaltung klang im Pfarrheim bei Kaffee und Kuchen aus.

weitere Bilder in der Galerie bzw. den nachfolgenden Link

Kolping Bezirk Weissenburg Wanderung mit Impulsen in Herrieden