Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Herrieden

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Maiandacht in Heuberg

veröffentlicht am

Maiandacht in Heuberg

Die gemeinsame Maiandacht der Kolpingsfamilie und der Marianischen Männerkongregation Herrieden, die traditionell jährlich wechselnd in Außenorten der Pfarrei Herrieden stattfindet, führte am Freitag, 3. Mai 2019, zahlreiche Gläubige an der Ortskapelle in Heuberg zusammen. Die Ortskapelle wird von der Dorfgemeinschaft vorbildlich gepflegt. Nur wenige Tage vorher wurde die Kapelle mit einem neuen Gestühl ausgestattet, wie von einem Ortsbewohner zu hören war.

Zu Beginn der Maiandacht segnete Präses Pfarrer Peter Hauf das neue Banner der Herrieder Kolpingjugend. Jugendliche hatten auch zusammen mit Dorothea Ertel und Simon Hufnagel die musikalische Begleitung der Andacht, die unter dem Thema “Maria, offen für den Anruf Gottes” stand, übernommen.

Im Anschluss an die Maiandacht bestand Gelegenheit zur Einkehr im Schützenhaus, welche angesichts der kühlen Witterung gerne angenommen wurde.

Fotos: Benno Goth

Ansprechperson

Ulrich Eff

Ulrich.Eff@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!