Herrieden

Antwort Brief

Lieber Freunde der St. Rupert Mayer Mission,

Ich freue mich sehr über Ihre ausdauernde Untertützung der Mission.

Wie Sie vielleicht wissen, kommen die Spenden zur Zeit dem Bau eines Gemeinschaft-zentrum zu gute. Es ist das St. Monica ? Centre in Zvingondo.

Seit 2011, als ich auf Heimaturlaub war, habe ich für dieses Zentrum gesammelt. Dieses Jahr war es dann soweit: die Spenden reichten gerade aus um den Rohbau hinzustellen.

Im Juli haben wir den Zaun hingestellt und die Baumaterialien gekauft.

Im August wurde dann mit dem Bau begonnen. Seit zwei Monaten arbeiten vier Maurer, Hilfskräfte und Frauen auf der Baustelle. Alle sind Mitglieder unserer Mission. Alle arbeiten kostenlos.

Der Rohbau steht bereits. Zum Verputzen blieb jedoch keine Zeit mehr.

Alle die am Bau mitarbeiten sind Bauern. So bald der Regen kommt, beginnt die Arbeit auf den Feldern.

Wir werden also den Bau nächstes Jahr nach der Ernte, – also Mai ? fertigstellen. Denn es müss ja noch verputzt werden und auch die Fensterscheiben und Türen eingesetzt werden. Und dann fehlt natürlich auch noch das Mobiliar ? Tische, Bänke, etc. ? wofür auch noch das Geld fehlt.

Das St. Monic-Center ist ca. 70 Km von der Mission selbst entfernt. Es ist mehr oder weniger in der Mitte der acht Ausenstationen. Es dient diesen Aussenstationen als Gemeinschaft-zentrum. Alle die vergangenen Jahre sind wir von Schule zu Schule gewandert wann immer wir etwas miteinander machten oder feierten, wie z.B. Ostern, oder Exerzitien, Kurse der verschieden Arten, etc.

Ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre Unterstützung und sage jetzt schon, ?Vergelt?s Gott?.

mit freundlichen Gruessen

P. Karl Herrmann