Heppenheim

Fastnacht bei der Kolpinggruppe

In der Fastnachtswoche hat die neu organisierte Kolpinggruppe Heppenheim zum Kräppelkaffee eingeladen.

35 Mitglieder waren zusammengekommen: Ursel Lutz begleitete Lieder wie Mer lasse de Dom in Häpprum… unter kräftigem Mitsingen am Klavier. Monika und Friedel Frank zeigten ihre Verbundenheit mit ihrem geliebten Heppenheim mit seiner Schönheit und den Mankos in ihrem Vortrag. Pfarrer Thomas Meurer hatte als “Kirchenrechner” seine ganz eigenen Methoden, um das Geld zu verwalten.
Ausführlich wurde erzählt und die Gemeinschaft gepflegt, auch der Diözesanvorsitzende Clemens Euler aus Offenbach war gekommen. Am Ende des Nachmittags äußerten manche den Wunsch bald wieder zusammen zu kommen.

Am 17.März im Gottesdienst um 10 Uhr in St. Peter gedenken die Kolpingmitglieder des 160.Stiftungsfestes seit der Gründung der Heppenheimer Kolpingfamilie.

Winfried Michel