Hemau

Bogenschießkurs Train the Trainer

Im Januar beim Familienwochenende in Lambach wurde die Idee geboren, in der Kolpingsfamilie Hemau eine Bogensportgruppe zu gründen, um später auch auf Veranstaltungen oder für die Mitglieder Bogenschießen anzubieten. An 2 Tagen übernahm unser Bogenschießtrainer Rudi die Ausbildung. Von der Sicherheit, über Pfeil- und Bogenarten, Schusshaltung, häufige Fehler und vieles mehr bekamen die 7 Teilnehmer der Kolpingsfamilie, 2 Mitarbeiter des Kinderheimes und unser Präses Pfarrer Berno Läßer alles Wichtige über den Bogensport beigebracht. Nachmittags ging es jeweils auf den fest installierten Bogenschießplatz des Kinderheimes zum üben. Dabei wurde auf Scheiben, Würfel und auch Luftballons geschossen und auch ein Paarschießen (einer hält den Bogen, einer zielt) war Bestandteil des Trainings. Die Fortschritte an den beiden Tagen waren beachtlich, sodass die Mitglieder der Kolpingsfamilie durchstarten können, sobald es Corona wieder erlaubt.