Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung Herbst 2020

veröffentlicht am

Da die Frühjahrssammlung ausgefallen war hatte sich das Jahr über einiges an Gebrauchtkleidern bei den Hemauerinnen und Hemauern angesammelt und so hatten die Helfer der Kolpingsfamilie Hemau alle Hände voll zu tun, die riesigen Mengen zu bewerkstelligen. Erschwerdend kamen die Hygienevorschriften hinzu, die es unter anderem notwendig machten während der gesammten Aktion eine Maske zu tragen. Trotzdem hatten alle viel Freude beim Sammeln, gehört diese Aktion doch seit mehr als 40 Jahren zum festen Bestandteil des Kolping Jahreskalenders. Und die Schnitzel beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen schmeckten dafür umso besser.