Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Radlmaiandacht 2019

veröffentlicht am

(Foto: Während der Andacht war auch der Vorplatz der Kapelle gut gefüllt; mehr Fotos in der Mediathek) Bestes Radlwetter herrschte dieses Jahr zur Radlmaiandacht nach Hamberg. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich wieder viele Radler am Stadtplatz zur Abfahrt versammelten. Von da ging es dann über Klingen nach Winkl, wo an der Dorfkapelle ein erster Halt gemacht wurde. Von da gings dann weiter zur Hamberger Kapelle. Nach der von Felix Schamburger gehaltenen Andacht – die Teilnehmer hatten nicht annähernd alle Platz in der Kapelle – hatten dann die Ministranten Knackersemmeln vom Grill und Getränke vorbereitet. Nach der Stärkung machten sich dann die Kolpinger und die vielen Gäste wieder auf den nach Hause Weg