Hemau

Ostern 2019

Rund um Ostern war wieder viel los bei der Kolpingsfamilie Hemau. Nach den vielen Palmbüscherlbastelaktionen und deren Verkauf am Palmsonntag, traf man sich nach der Karfreitagsliturgie, um den Osterstrauß für die Pfarrkirche zu gestalten. Palmkätzchen, Forsythien und viele bunte Ostereier zierten das Prachtexemplar. Endlich mal wieder Glück hatte man zum Emmausgang am Ostermontag mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein ging es traditionell vom Stadtplatz zur Kirche in Laufenthal. Bereits unterwegs wurde zweimal Halt gemacht und die Teilnehmer erfuhren nach und nach mehr über die Bibelstelle zum Emmausgang und hörten Gedanken dazu vom pastoralen Mitarbeiter Felix Schaumburger. Für die vielen Kleinen – die Kolpingmitglieder wurden auch heuer wieder von vielen jungen Familien begleitet – hatte der Osterhase an jeder Station etwas versteckt. Den Abschluss bildeten dann eine Andacht in der Laufenthaler Kirche und die traditionelle Einkehr bei Kaffee und Kuchen beim Alten Wirt. Aufgrund des schönen Wetters war für die Jüngeren ausreichend Gelegenheit, den schönen Spielplatz in Laufenthal zu nutzen