Hemau

Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung Frühjahr 2019

Am Vormittag der Jahreshauptversammlung fand die alljährliche Frühjahrssammlung der Kolpingsfamilien im Bezirk Jura statt. Natürlich bedeutet das auch für die Kolpingsfamilie Hemau einen Großeinsatz, schließlich gilt es an einem Vormittag fast die gesamte flächenmäßig größte Gemeinde des Landkreises Regensburg abzugrasen und die vielen bereitgestellten Kleidersäcke und Altpapierpakete aufzulesen. Mit insgesamt 4 Sammelfahrzeugen – der Dank gilt den Firmen, die ihre Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellen – war man unterwegs und bis Mittag war der komplette Anhänger der Fa. Wittmann zum Bersten mit Altkleidersäcken voll. Unterstützt wurde die Kolpingsfamilie von einer Gruppe Firmlingen, die sich im Rahmen ihrer Projektarbeit die Sammelaktion ausgesucht hatten. Die Mädels und Jungs waren mit Begeisterung dabei und waren wirklich eine große Hilfe. Zum Dank gab es im Anschluss an die anstrengende Sammelaktion ein gemeinsames Schnitzelessen beim Bruckmeier und hoffentlich trifft man den ein oder die andere Jugendliche bei der nächsten Aktion im Herbst auch ohne Firmprojekt wieder. Die Kolpingsfamilie jedenfalls würde sich sehr freuen.