Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung

veröffentlicht am

Am Samstag, den 24. März 2018 fand wieder die Frühjahrssammlung für Gebrauchtkleider und Altpapier der Kolpingsfamilie Hemau statt. Nach den Schneefällen der Vorwoche, war wettertechnisch schon das Schlimmste zu befürchten. Allerdings hatte der Sammelsamstag dann bei kalten aber erträglichen Temperaturen zumindest Sonnenschein zu bieten. Auf den Straßen waren die Kolpingsäcke aber kaum von den verbliebenen Schneehaufen zu unterscheiden, so dass so manche Extraschleife gedreht werden musste, um übersehene Säcke einzusammeln. Auch am Sammelergebnis wurde deutlich, dass aufgrund des anhaltenden Winterwetters noch nicht jede(r) seine Winterklamotten aussortieren mochte. Dennoch kam mit den 5 Sammelfahrzeugen wieder eine stattliche Menge zusammen. Der Dank der Kolpingsfamilien gilt den Firmen Eibl, Lindner und Semmler für das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen, den vielen Helfern, die sich am Samstag um 8 Uhr am Volksfestplatz einfanden und natürlich der Bevölkerung für die vielen Kleiderspenden und Zeitungsbündel.

Ansprechperson

Ingrid Eibl

ingrid.eibl@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!