Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Faschingszug

veröffentlicht am

Den Hemauern ihr liebstes Faschingskind ist der Faschingsumzug am Faschingssonntag. Mittlerweile wirken in über 40 Gruppen mit rund 1.700 Teilnehmern mit. Die Zuschauerzahlen werden regelmäßig auf gut über 10.000 geschätzt. Da ist es doch selbstverständlich, dass auch die Kolpingsfamilie Hemau nicht fehlen darf. Dieses Jahr hat man das Motto WhatsApp Emojis gewählt und mit knapp 25 Teilnehmern war die Gruppe ein ordentlicher Blickfang. Das Wetter war zwar bescheiden wie lange nicht mehr, aber das Schneetreiben und die Kälte konnte der Stimmung keinen Abbruch leisten. Die ganze Wegstrecke wurde gejohlt und gefeiert und es ist jedes Jahr wieder ein Riesenspaß, aktiv am Zug teilzunehmen.