Hemau

Kinderfasching

Rund 75 Prinzessinnen, Piraten, Ninjago, Cowboys und andersgekleidete Kinder samt Eltern konnte die Kolpingsfamilie Hemau am vergangenen Sonntag im Jugendheim zum Kolping Kinderfasching begrüßen. Ab kurz vor 14 Uhr füllte sich der auf Fasching umdekorierte Saal beachtlich. Für das Programm konnten auch wieder einige Highlights gewonnen werden. Nach zwei Musikrunden und der ?Reise nach Jerusalem? hatte das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Hemau, Diana I. und Luca I. mit Gefolge seinen Auftritt. Gekonnt führte der Prinz seine Prinzessin über das Tanzparkett und auch das Funkenmariechen Selina Graf und die Kindergarde konnten unter dem Applaus der Gäste ihr Können unter Beweis stellen. Begleitet wurden die ?Kleinen? von Prinzessin Silvia I. und Prinz Wolfgang II. und einigen Damen und Herren der Garde und des Hofstaates. Als dann die Musikanlage streikte, übernahmen kurzerhand die Clowns in Person von Carmen Bauer, Anna Lena und Otto Scherübl das Zepter und begeisterten mit ihrem Auftritt die Kinder. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte währenddessen die Kolpingsfamilie mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Nach drei kurzweiligen Stunden und komplett verbrauchter Luft machten sich die vielen Kinder mit ihren Eltern fröhlich aber erschöpft auf den Heimweg.