Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wir warten aufs Christkind und Glühweinaktion

veröffentlicht am

Der Weihnachtstag ist immer auch ein Tag für die Familie. Für die Aktiven der Hemauer Kolpingsfamilie und ihre Helfer aber kein Grund nicht auch an andere zu denken. Seit mittlerweile über 30 Jahren organisiert man am Nachmittag vor der Kindermette eine Kinderbetreuung, genannt “Wir warten aufs Christkind”. In den 2 Stunden vor der Kindermette, in der extra Bänke für die Teilnehmer reserviert werden, wird gebastelt, gesungen und gespielt. Während der Betreuung haben die Eltern Zeit, die letzten Vorbereitungen für den heiligen Abend zu treffen.
Damit aber nicht genug. Nach der Christmette organisiert die Kolpingsfamilie dann auch noch einen Glühweinverkauf. Bei einem heißen Tässchen und musikalischer Begleitung von den Kreitherer Bläsern haben die Kirchenbesucher Zeit für einen persönlichen Plausch in stimmungsvoller Atmosphäre.

Ansprechperson

Ingrid Eibl

ingrid.eibl@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!