Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bürgerfest

veröffentlicht am

Zum zweiten Mal in Folge musste sich die Kolpingsfamilie wie alle anderen Vereine auch wegen der Stadtplatzumgestaltung an einen neuen Standort beim Bürgerfest gewöhnen. Vor der Rathaus-Apotheke durfte man sich rund um die Brunnen-Kuh ausbreiten. Da man sich auch auf bevorstehende Regengüsse einstellen musste und diverse “Untersitz”-Gelegenheiten geschaffen werden mussten, bedeutete das beim Aufbau natürlich mehr Zeitaufwand und so traf man sich am Bürgerfest-Samstag bereits um 12 Uhr. Wie gewohnt bot die Kolpingsfamilie den Besuchern Würstl und Getränke. Für die Kinder gab es wieder ein Kasperltheater, eine Hüpfburg und ein Entenrennen. Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig, was einen hartgesottenen Hemauer aber nicht davon abhält, seinem geliebten Bürgerfest beizuwohnen. Und so war der Besuch dennoch relativ zufriedenstellend.
Das Bürgerfest-Wochenende diente in diesem Jahr auch der Einweihung des neuen Stadtplatzes. Nachdem am Freitag bereits ein Open-Air-Kino stattfand, beteiligte sich die Kolpingsfamilie am Sonntag auch beim Kirchenzug und der offiziellen Einweihungsfeier, die am Abend mit einem italienischen Abend ausklang.
 

Ansprechperson

Ingrid Eibl

ingrid.eibl@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!