Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Teilnahme am Fronleichnamsfest

veröffentlicht am

Nach einigen verregneten und durchwachsenen Jahren herrschte dieses Jahr mal wieder Kaiserwetter am Fronleichnamstag und so stand einer festlichen Prozession über den fertiggestellten neuen Stadtplatz nichts im Wege. Für den 2. Altar am unteren Stadttor hatten Mitglieder der Kolpingsfamilie am Vortag wieder einen wunderschönen Blumenteppich mit dem Motiv der Emmausjünger gelegt. Der Gottesdienst und der 1. Altar waren heuer im Rathausgarten. Die Kolpingsfamilie hatte in diesem Jahr turnusmäßig die Ehre, die Himmelträger zustellen. Viele der zahlreichen Kolping-Teilnehmer statteten im Anschluss der evangelischen Kirchengemeinde noch einen Besuch auf ihrem Pfarrfest ab. Weitere Bilder zur Fronleichnamsprozession findet Ihr in der Mediathek.

Ansprechperson

Ingrid Eibl

ingrid.eibl@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!