Hemau

Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung

Es ist schon bemerkenswert wie oft der Kolpingsfamilie das Wetter bei den Sammlungen hold ist. Auch dieses Jahr herrschte für Ende März wieder bestes Sammelwetter und so konnte wieder eine stattliche Menge an Gebrauchtkleidern und Altpapier gesammelt werden. Gegen 1 Uhr Mittag wurden die letzten Säcke in den vollen LKW-Anhänger gestopft und das obwohl in der Frühjahrssammlung nicht in der Pfarrei Eichelberg/Neukirchen gesammelt wird, da hier der örtliche Sportverein tätig ist. Im Anschluss standen zur Stärkung Schnitzel beim Vereinswirt Bruckmeier parat. Die Kolpingsfamilie bedankt sich für die zahlreichen Kleiderspenden, die vielen Helfer und bei den Firmen, die Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellen und hofft auf neuerlich gutes Wetter und Sammelergebnis im Herbst.
Bilder zur Sammlung findet Ihr in der Mediathek.