Hemau

Kinderfasching im Jugendheimsaal

Zahlreiche Prinzessinnen, Ritter, Bienen, Feuerwehrmänner und anders kostümierte Kinder konnte die Kolpingsfamilie am Sonntag, den 25. Januar im Jugendheimsaal begrüßen. Noch vor Beginn um 14 Uhr musste ein Teil der Besucher über den “Hintereingang” in den Saal geschleust werden, da so großer Andrang herrschte. Für das dreistündige Programm konnten auch wieder einige Highlights gewonnen werden. So hatte bereits zum 2. Mal die Tanzgruppe “Karussell” ihren Auftritt beim Kolping-Kinderfasching und begeisterte damit sowohl Kinder als auch die mitgekommenen Eltern. Eine kleine Tonpanne musste beim Auftritt des Kinderprinzenpaares Luisa I. und Linus I. samt Gefolge geregelt werden. Kein Problem aber für Margret Heller, die gekonnt durch den Nachmittag führte. Zwischendurch wurde die Stimmung mit viel Musik und Spielen hoch gehalten, ehe zum Schluss noch Chico und Enrico von der Clowngruppe CEGAs die vielen Kinder zu Jubelstürmen hinrissen.
Bilder vom Fasching 2015 findet Ihr in der Mediathek.