Hemau

Adventfeier der Kolpingsfamilie Hemau

Wie so viele Veranstaltungen im Jubiläumsjahr war leider auch die Adventfeier nicht Wetter begünstigt und so musste die Andacht kurzerhand in den Jugendheimsaal verlegt werden. Vorbereitet und vorgetragen von Sebastian Wurmdobler wurde dieser musikalisch begleitet von Otto Scherübl, der wegen der Krankheit von Ingrid Eibl auch durch den Abend führte. In einer kleinen Geschichte brachte Wurmdobler Weihnachten in vielen Häusern auf den Punkt, wenn der Jüngste im Hause sagt, “Warum haben wir eigentlich das Friedenslicht zu Hause, wenn bei uns nie Frieden herrscht?”
Nach der Andacht wurden die Kolping-Mitglieder mit einem italienischen Buffet von Matthias Boßle verwöhnt. Und jeder Anwesende bekam als kleines Weihnachtsgeschenk eine mit selbst gemachtem Likör von Menschen mit Autismus aus der Förderstätte Regens Wagner Holnstein. Bevor man es gemütlich ausklingen ließ, spielten Sebastian und Franziska Liedl und Carolin Brüderlein in verteilten Rollen vor, wie die Oma versucht, ihren Enkelkindern zu erklären wie Weihnachten früher war.
Bilder von den Weihnachtsaktionen der Kolpingsfmilie Hemau findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.