Hemau

Kolping-Gedenktag 2014

Am Sonntag, den 07.12.2014 feierte die Kolpingsfamilie den alljährlichen Kolping-Gedenktag zu Ehren des seligen Gesellenvaters. Vor Beginn des Gemeinschaftsgottesdienstes mit Stadtpfarrer und Präses Thomas Gleißner traf man sich zum gemeinsamen Gebet am Friedhof St. Salavator, um für die verstorbenen Mitglieder Albin Nutz sen. und Wolfgang Wolfsteiner zu beten. Während des Gottesdienstes, der musikalisch von den Kirchenmäusen umrahmt wurde, appellierte Sebastian Wurmdobler in seiner Predigt, Mut zu zeigen und anderen, vor allem schwächeren Mitbürgern, zu helfen und für sie einzustehen. Im Anschluss traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Jugendheimsaal, das zugleich ein Dankeschön für die Mithilfe bei der 150-Jahr-Feier im Juli sein sollte. Aus diesem Anlass blickte die Vorsitzende Ingrid Eibl auch auf die zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr zurück und dankte allen, die zu deren Gelingen beigetragen haben.
Bilder zum Kolping-Gedenktag findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.