Hemau

Nikolausaktion

Sehnsüchtig warten viele Kinder Anfang Dezember auf den Festtag des Hl. Nikolaus am 06. Dezember. Die Kolpingsfamilie Hemau macht dabei diesen Tag oder wahlweise auch den Vorabend zu einem besonderen Erlebnis für viele Kinder in der Großgemeinde Hemau. Bei Ihren Hausbesuchen sorgen die Nikoläuse mit Ihren grünen Gewändern, der goldenen Bischofsmütze und dem prunkvollen Bischofsstab für viele leuchtende Kinderaugen. Manches muss der heilige Mann bei seinen Besuchen rügen, aber er hat auch immer ganz viel von den guten Taten der Kinder zu berichten. Und so ist bei den Nikoläusen der Kolpingsfamilie Hemau auch immer ein recht braver Krampus dabei, der zwar finster dreinschaut, aber meist auch ganz lieb zu den Kindern ist und immer auch einen Sack voll Geschenke dabei hat. Wie jedes Jahr nahm die Kolpingsfamilie Hemau auch heuer für Ihren Dienst wieder Spenden für einen caritativen Zweck entgegen.