Hemau

Umbau Waschhaus im Pfarrhof

Bereits vor geraumer Zeit hat die Kolpingsfamilie mit der Kirchenverwaltung die Vereinbarung getroffen, dass man im Gegenzug für die Renovierung des alten Waschhauses und des angrenzenden Schuppens, diese für die Lagerung von Zelten, Verkaufsständen, Tischen und Bänken etc. nutzen darf. Mit Beginn des Pfarrhofumbaus haben sich auch die Mitglieder der Kolpingsfamilie an die Arbeit gemacht. Zunächst mussten die Räumlichkeiten erst mal ausgeräumt werden. Danach konnte der Umbau unter Anleitung von Josef Karl beginnen. Zunächst wurde im Waschhaus der stufige Boden herausgerissen und ein Durchgang zum Schuppen erstellt. Dann wurden neue Türen und für den Schuppen ein größeres Tor angeschafft und verbaut. Und als letzte Maßnahme in 2014 wurde im Waschhaus ein neuer Pflasterboden verlegt. Voraussichtlich im Frühjahr 2015 bekommt das Waschhaus dann einen neuen Anstrich, der Strom wird verlegt und es kann wieder mit dem Einräumen begonnen werden. Allen, die in den letzten Wochen so fleißig geholfen haben, besonders aber unserem “Polier” Josef Karl ein herzliches Dankeschön.