Hemau

Ostern 2014 bei der KF Hemau

Am Ostersamstag nach der Osternacht wurde dann in der Jugenheimküche Agape gefeiert. Dabei wurden die mitgebrachten geweihten Speisen genüsslich verzehrt. Diese gesellige Runde bildet immer einen runden Abschluss des Karsamstag nach der Osternacht.

Am Ostermontag trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie wieder zum traditionellen Emmausgang. Laufenthal war auch heuer wieder das Ziel der rund 40 Teilnehmer. Schön war dabei, dass auch neue Gesichter dabei waren. Patoralassistenten Roland Preußl ging bereits auf der Wanderung an 2 Stationen auf die Geschichte der beiden Jünger ein, die auf Ihrem Weg nach Emmaus Jesus begegneten und ihn nicht erkannten. In der Kirche in Laufenthal folgte dann eine Andacht, bei der auch die mitgewanderten Kinder als Lektoren zum Einsatz kamen. Im Anschluss gabs dann Kaffee und Kuchen in der Dorfwirtschaft und für die Kinder hatte der Osterhase allerlei Süßigkeiten versteckt. Das Wetter war dieses Mal nach dem verregneten Vorjahr gut.
Bilder von Ostern findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.