Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wir warten auf's Christkind und Glühweinverkauf

veröffentlicht am

Aber damit nicht genug. Auch am Abend nach der Christmette waren die Mitglieder der Kolpingsfamilie wieder im Einsatz. Vor rund 15 Jahren suchten die damaligen Junkolpingmitglieder nach Möglichkeiten, ein paar Mark zur Finanzierung des jährlichen Zeltlagers hinzuzuverdienen. Und so beschloss man, nach der Christmette Glühwein für die Mettenbesucher auszuschenken und Ihnen somit auch Gelegenheit für gemeinsame Gespräche zu geben. Bald darauf waren auch die Kreitherer Bläser dabei und sorgen seitdem für einen stimmungsvollen Ausklang des Weihnachtsabends. Dieses Jahr war der Glühwein schnell vergriffen. Ob der milden Temperaturen blieben noch mehr Mettenbesucher als gewöhnlich auf ein Pläuschchen vor den Kirchentoren stehen. 
Bilder findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.