Hemau

Verabschiedung Stadtpf. und Präses Thomas Strunz

Nun ist sie also Geschichte: Die Ära “Stadtpfarrer Strunz”. Am Sonntagvormittag wurde der beliebte und geschätzte Geistliche im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes mit Beteiligung der Stadtkapelle und der kirchlichen Chöre verabschiedet. Anwesend hierbei auch die Organisationen und Verbände der Pfarrei, die politischen Vertreter Hemaus mit 1. Bürgermeister Hans Pollinger an der Spitze sowie Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde mit Pfarrer Max Lehnert. Sie alle sowie der Sprecher des PGR und Kirchenpfleger Hans Seiberl würdigten Pfarrer Strunz als Freund und Weggefährten, der die Herzen gewinnen konnte. In die Freude, “dass wir ihn haben durften”, wie Bürgermeister Pollinger bemerkte, mischt sich natürlich Wehmut über den Weggang. Pfarrer Strunz wirkt ab 1. September als Krankenhausseelsorger in den Kliniken Deggendorf und Mainkofen. In Gedanken und Gebet wird man verbunden bleiben. Die besten Wünsche “Ihrer Hemauer”, lieber Pfarrer Strunz, begleiten Sie auf Ihrem künftigen Lebensweg! So liest man treffend auf der Homepage der Pfarrei über den Abschied von Pfarrer Thomas Strunz. Aber auch die Kolpingsfamilie speziell blickt auf 11 wundervolle Jahre mit Ihrem Präses, der Strunz in seiner Zeit als Stadtpfarrer auch war, zurück. Zahlreiche gemeinsame Aufgaben und Veranstaltungen hat man gemeistert, viele gemeinsame Abende verbracht. Hervorgehoben seien an der Stelle die wunderschönen gemeinsamen Stunden nach so mancher Christmette und bei der Agape-Feier nach der Osternacht. Wir danken unserem langjährigen Präses auch an der Stelle noch einmal herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.
Bilder zur Verabschiedung findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.