Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Palmbüscherlaktion 2013

veröffentlicht am

Am Palmsonntag verkaufte die Kolpingsfamilie wieder ihre selbstgebastelten Palmbüschchen. Exakt 688 Stück wurden diesmal angefertigt, wieder mehr als die letzten Jahre und diesmal reichten sie auch gerade so. Die Sträußchen in vielen bunten Farben fanden reißenden Absatz. War beim Basteln in den vergangenen Jahren das Problem meist die warme Witterung und dass damit die Palmkätzchen meist schon blühten, so war es in diesem Jahr die andauernde Kälte, weswegen es schwierig war aureichend Kätzchen zu bekommen. Gebastelt wurde wieder in den Wochen vor dem Palmsonntag. In der Fastenzeit treffen sich deshalb die Mitglieder unserer Kolpingsfamilie an mehreren Terminen, um die Palmbüscherl zu fertigen. Der Erlös des Palmbüscherlverkaufs kommt alle Jahre einem wohltätigen Zweck zugute, der noch bestimmt wird.

Bilder zum Palmbüscherlverkauf findet Ihr unter diesem Link.