Hemau

Da bin i dahoam - Unsere Pfarrei in Bildern

Noch bis zum 15. Mai läuft der Fotowettbewerb der Kolpingsfamilie Hemau zum Motto ?Da bin I dahoam ? Meine Pfarrgemeinde in Bildern?. Unter diesem Motto haben Pfarrangehörige und Interessierte die Möglichkeit, mit bis zu 10 Bildern am Wettbewerb teilzunehmen. Die Motive können so facettenreich sein wie die Pfarrei selbst: Die Friedhofskirche im Abendlicht, der kleine Peter bei seiner Erstkommunion, die Teilnahme am Fronleichnamszug, Gruppenstunden der Kolpingsfamilie, Gesprächskreise, Basteleinheiten des Frauenbundes usw. Der Phantasie kann freien Lauf gelassen werden. Die Bilder sollten mit maximaler Kameraauflösung gemacht werden und eben bis spätestens 15. Mai an foto_kolping_hemau@yahoo.de verschickt oder auf CD im Pfarrbüro abgegeben werden. Bilder mit Analogkameras bzw. ältere Fotos können auch als Abzug im Pfarrbüro abgegeben werden. Die schönsten Bilder werden im Rahmen des Bürgerfestes 2012 prämiert und ausgestellt und für die 3 Erstplazierten winken Preise im Gesamtwert von 300?. Die prämierten Motive sollen anschließend im Jugendheim aufgehängt werden und es so weiter mit Leben füllen. Und das Recht, dies tun zu dürfen ist quasi auch die Teilnahmegebühr. Für nähere Informationen liegen in der Pfarrkirche Flyer aus oder sie wenden sich telefonisch an Thomas Hanfstingl unter 09491 ? 954443 oder an oben angegebene Mailadresse. Um die Aktion einen Erfolg werden zu lassen, bittet die Kolpingsfamilie die Bevölkerung möglichst zahlreich und mit vielen Bildern teilzunehmen. Man kann nur gewinnen.