Hemau

Glühweinverkauf nach der Christmette

Es ist mittlerweile auch schon wieder gut 15 Jahre her, als sich die damaligen Jungkolping-Mitglieder Gedanken machten wie sie ihre Zeltlagerkasse aufbessern könnten. Und geboren war die Idee nach der Christmette Glühwein zu verkaufen. Neben dem finanziellen Aspekt bietet diese Aktion den Mettenbesuchern vor allem auch die willkommene Gelegenheit, mit Verwandten, Freunden und Bekannten aufs Weihnachtsfest anzustoßen und nette Gespräche in lockerer Weihnachtsatmosphäre zu führen. Dazu gaben auch dieses Jahr wieder die ?Kreitherer Blechbläser? Weihnachtslieder zum Besten. Nachdem die Einnahmen in den letzten Jahren meist in den allgemeinen Spendentopf der Kolpingsfamilie übergingen, soll in diesem Jahr frei nach dem Motto ?Back to the roots? der neu gegründeten Jugendgruppe der Erlös als Startkapital für ihre gemeinsamen Aktivitäten dienen. Die Älteren unter ihnen waren daher auch fleißig beim Verkauf engagiert.
Bilder von “Wir warten auf´s Christkind” und dem Glüchweinverkauf findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.