Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bürgerfest Hemau

veröffentlicht am

Von Anfang an, also seit über 30 Jahren beteiligt sich die Kolpingsfamilie Hemau am Bürgerfest, das traditionell am Samstag nach Johanni stattfindet. Aber so schlechtes Wetter wie dieses Jahr mussten die Vereine noch nie miterleben, war doch das Hemauer Bürgerfest immer bekannt für gutes Wetter und wenn es ringrum noch so viel geregnet hat.
Aber ein Hemauer wäre kein Hemauer, wenn er sich von schlechtem Wetter aus der Ruhe bringen liese. Bewaffnet mit warmer Kleidung und Regenschirm füllte sich der Stadtplatz allmählich und auch bei der Kolpingsfamilie, die mit einem Getränkestand, Bratwürstl, Knoblauchbaguettes, dem Kasperltheater, einer Sommerstockbahn und einem Luftballonwettbewerb für Kinder viel zu bieten hatten, herrschte den Umständen entsprechend viel Betrieb.
Gewinner beim Sommerstockschießen war Sebastian Liedl, der Gewinner des Luftballonwettbewerbs wird erst zu einem späteren Zeitpunkt gekürt und kann mit tollen Preisen rechnen.
Ein Dank gilt den vielen helfenden Händen, die diese Fülle an Programmpunkten bei der Kolpingsfamilie möglich machen.
Bilder zum Bürgerfest findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.