Hemau

Fasching bei der KF Hemau 2011

Kolpingsball am 05. Februar 2011
Es ist längst kein Geheimtipp mehr. Der Kolpingball zählt zu den bestbesuchtesten Bällen in Hemau. Und so war auch dieses Jahr der Bruckmeier-Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei viel Musik mit der Gruppe ?Donnaweda?, tollen Preisen beim Glücksrad und der Mitternachtsshow der Kolping Jugend ?Altbayrisch für Anfänger? war den Besuchern Einiges geboten. Und so ist es auch kein Wunder, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht wurde.

Kinderfasching der Kolpingsfamilie Hemau am 27.02.2011 im Jugendheimsaal

Zahlreiche kleine Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Superhelden und andere kostümierte Kinder konnte man am vorletzten Faschingssonntag beim Kinderfasching der Kolpingsfamilie im Jugendheimsaal antreffen. Dabei war für die Kids, aber auch für die Eltern Einiges geboten. Ob Faschingsklassiker wie Topfschlagen oder die Reise nach Jerusalem, der Auftritt der Prinzengarde mit dem Kinderprinzenpaar Melissa I. und Vincent I. oder die Clowngruppe CEGAs sorgten für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Aufgrund des sehr guten Besuchs wird der Kolping-Kinderfasching sicher ein fester Bestandteil des Hemauer Faschingskalenders bleiben.
Faschingszug am 06.03.2011

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Kolpingsfamilie Hemau wieder am traditionellen Hemauer Faschingszug. Dieses Jahr wurde der harte Winter ausgespielt und die Kolpinger verkleideten sich als Schneemänner und sorgten mit den 45 anderen Gruppierungen für Stimmung bei den weit mehr als 10.000 Zuschauern.
mehr Bilder im Album Fasching 2011 unter diesem Link zur Mediathek.