Hemau

EGAT 2010

Kolping ? EGAT 2010 in Fulda vom 01. ? 03.10.2010
Am Wochenende vom 01. ? 03.Oktober beteiligten sich 6 Mitglieder unserer Kolpingsfamilie am Engagiertentreffen des Kolpingwerkes Deutschland (EGAT 2010) in Fulda. Kolpingsfamilien aus ganz Deutschland präsentierten dort besondere Aktionen an Ihren Messeständen und in Foren und Workshops und geben Ideen und Anregungen für deren Umsetzung auch in anderen Kolpingsfamilien. Dabei reicht die Bandbreite von Christbaumverkauf für einen guten Zweck, Organisation von Berufs-Einsteiger-Messen, Badeenten-Rennen im örtlichen Bach, Kochkurse für Männer ab 60 und vieles mehr. Die Hemauer waren heuer mit Ihrer Aktion ?Wir warten aufs Christkind? an einem Messestand dabei. Im Rahmenprogramm waren am Freitag u. a. Auszüge des Kolping Musicals zu hören, das 2013 anlaufen soll und am Samstag Abend brachten verschiedene musikalische Acts die Kolpinger in Stimmung. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst mit Bischof Algermissen im Fuldaer Dom.
Weitere Bilder findet Ihr unter diesem Link zur Mediathek.