Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hemau

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fasching bei der KF Hemau 2010

veröffentlicht am

Kolpingsball am 31. Januar 2010

Der Kolpingball zählt zu den bestbesuchtesten Bällen in Hemau. Und so war auch dieses Jahr der Bruckmeier-Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei viel Musik mit der Gruppe ?Donnaweda?, tollen Preisen beim Glücksrad und der Mitternachtsshow der Kolping Jugend ?Altbayrisch für Anfänger? war den Besuchern Einiges geboten. Und so ist es auch kein Wunder, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht wurde.
Kinderfasching der Kolpingsfamilie Hemau

Zahlreiche kleine Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Superhelden und andere kostümierte Kinder konnte man am vorletzten Faschingssonntag beim Kinderfasching der Kolpingsfamilie im Jugendheimsaal antreffen. Dabei war für die Kids, aber auch für die Eltern Einiges geboten. Ob Faschingsklassiker wie Topfschlagen oder die Reise nach Jerusalem, der Auftritt der Prinzengarde mit dem Kinderprinzenpaar oder die Clowngruppe CEGAs sorgten für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Aufgrund des sehr guten Besuchs wird der Kolping-Kinderfasching sicher ein fester Bestandteil des Hemauer Faschingskalenders bleiben.
Faschingszug

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Kolpingsfamilie Hemau wieder am traditionellen Hemauer Faschingszug. Dieses Jahr wurde der harte Winter ausgespielt und die Kolpinger verkleideten sich als Schneemänner und sorgten mit den 45 anderen Gruppierungen für Stimmung bei den weit mehr als 10.000 Zuschauern.
Mehr Bilder im Album Fasching 2010 unter diesem Link zur Mediathek.

Ansprechperson

Ingrid Eibl

ingrid.eibl@arcor.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!