Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hattingen

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Hattingen. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsern Vorstand oder den Mitgliederservice in Köln.

Wichtiger Hinweis!

Die Pandemie macht uns weiterhin alle Planungen zunichte! Leider müssen wir wegen der Beschränkungen des öffentlichen Lebens nun nach der geplanten Jahreshauptversammlung und der Sammlung von Schuhen im Rahmen der Aktion “Mein Schuh tut gut!” auch unseren für den 26. März 2021 vorgesehenen Vortrag “Was mache ich, wenn …?” – Erste-Hilfe-Anregungen für Senioren absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir suchen für diesen Vortrag einen neuen Termin!

Hubert Döring

Hubert.Doering@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!