Kolpingfamilie Haslach

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Haslach

Die Kolpingsfamilie Haslach ist eine Gemeinschaft, in der Werte wie Solidarität, Bildung und Familienzusammenhalt im Mittelpunkt stehen.

Solltest Du uns näher kennenlernen möchten, so laden wir Dich ein, ein Teil unserer lebendigen und engagierten Gemeinschaft zu werden!

Unsere Angebote für Sie

Aktuelles aus der Kolpingsfamilie
Hier werden die aktuellen Nachrichten ausgegeben. Weitere Nachrichten finden Sie im Teaser "Aktuelles" auf der rechten Seite.

Lego-Wochenende

Liebe LEGO-Enthusiasten und Familien,
es ist wieder soweit - die Kolpingsfamilie Haslach lädt euch herzlich zu den LEGO-Tagen im magischen Katholischen Gemeindehaus in Haslach ein! Vom 09. Mai 2024 bis zum 12. Mai 2024 könnt ihr gemeinsam eine LEGO-Metropole erschaffen, die alle eure Träume und Fantasien übertrifft.

Wir benötigen Ihre Hilfe!

Liebe Freunde und Mitglieder der Kolpingsfamilie Haslach und des Kleiderkarussells,

wir stehen vor einem aufregenden neuen Kapitel in unserer Vereinsgeschichte, denn das Haus Wagner wird das neue Zentrum unserer Kolpingarbeit sein und auch dem Kleiderkarussell eine neue Heimat bieten. Doch bevor wir unsere neuen Räume vollständig nutzen können, benötigen wir die Hilfe unserer engagierten Mitglieder und Freunde.

Aktuelles zum neuen Vereinsheim

Dringend Helfer gesucht
Ich möchte Ihnen ein Update zum Haus Wagner geben, das sich zu einem neuen Zentrum unserer Kolpingarbeit entwickelt. Die Umbau- und Renovierungsarbeiten schreiten voran, und ich möchte allen Helfern herzlich danken, die uns dabei bisher unterstützen.
Aufgrund der umfangreichen Arbeiten benötigen wir dringend Unterstützung.

Neue Zusammenarbeit mit der Kommunalen Gesundheitskonferenz im Ortenaukreis

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine aufregende neue Phase in unserer Zusammenarbeit mit der Kommunalen Gesundheitskonferenz des Ortenaukreises erreichen. Seit unserer Gründung hat sich die Kolpingsfamilie Haslach stets für das Wohl unserer Gemeinde engagiert, und ich bin stolz darauf, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere Bemühungen auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung zu verstärken.

Kolpingsfamilie Haslach nach 75 Jahren Umzug geplant

Wie einige von Ihnen bereits wissen, steht uns ein bedeutender Schritt bevor, der uns sowohl mit Wehmut als auch mit Vorfreude erfüllt. Nach 75 Jahren in unserem geliebten Kasten müssen wir uns von unserem langjährigen Zuhause verabschieden.

Unser Angebot für Sie
Hier werden die Termine der nächsten 14 ausgegeben. Weitere Termine finden Sie im Teaser "Kalenderblatt" der rechten Seite.

So. 21.04.2024
Gemeinschaft - Spaß haben - Unterwegs sein
Kath. Gemeindehaus St. Sebastian
Mo. 22.04.2024