Haslach

Rentenberater aus den eigenen Reihen

Versichertenberater sind ein wichtiger Baustein im System der Rentenversicherung. Ihre Aufgabe ist es, die Versicherten und Rentner zu beraten und zu betreuen. Sie sind Privatpersonen, die sich ehrenamtlich engagieren. Diese Personen wurden durch die Selbstverwaltung der Rentenversicherung in ihr Amt gewählt. Es handelt sich um kompetente Ansprechpartner vor Ort.

Bei den Rentenberatern können Rentenanträge sowie Anträge auf Kontenklärung gestellt werden. Gerne ist der Rentenberater auch beim Ausfüllen der Formulare behilflich.

Aufgrund der Sozialwahlen im vergangenen Jahr wurden auch die Rentenberater neu ernannt. Auf Vorschlag der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer wurde auch das Vorstandsmitglied Heinrich Stöhr vorgeschlagen und gewählt. Damit können wir auf einen Fachmann aus unseren Reihen bauen und haben so einen kompetenten Ansprechpartner wenn es um Rentenbezug oder Kontenklärung geht.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg und Freude bei seinem neuen Amt.

Heinrich Stöhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!