Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Hilfstransporte für die Ukraine

veröffentlicht am

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,
wieder wende ich mich mit einem Infoblatt an euch. Unsere Kolpingschwester Julia Schlüter hat mir folgenden Aufruf geschickt, den ich selbstverständlich gern weitergebe.
Jeder von uns hat doch bestimmt noch den einen oder anderen Verbandkasten, der in jedem Fall hier gute Dienste tut. Natürlich werden noch weitere Sachen benötigt, die Julia hier unten aufgeführt hat. Wir müssen diese Hilfsgüter einfach nur bis spätestens Donnerstag in die Bernwardstraße bringen

Am Freitag startet der erste Transport mit medizinischen Gütern an die Polnisch-Ukrainische Grenze der Tschernobyl Hilfe Hildesheim. Es werden dringend noch folgende Dinge benötigt: Desinfektionsmittel, Pflaster, Klebestreifen, Kompressen , Binden , OP Besteck, Handschuhe , Steristripes, Nahtmaterial, Wundkleber, Verpackte Medikamente , die nicht abgelaufen sind (Schmerzmittel, Blutdrucktabletten , Durchfallmittel, Wundsalben, Jodsalben, Infusionslösungen, Asthma Medikamente). Auch Gehhilfen, Rollstühle , Rollatoren sowie Pflegebetten und Tragen werden benötigt. Falls ihr etwas dazu beitragen könnt, dann meldet euch oder bringt es bei mir zu Hause rum damit ich es auf den Weg bringen kann
Weitere Transporte werden noch folgen. Julia Schlüter
Bitte helft und unterstützt diese tolle Aktion.