Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Osterfeuerbrauch

veröffentlicht am

Traditionell verschreibt sich unsere Kolpingsfamilie diesem Brauchtum. So auch wieder in diesem Jahr.
Am Ostersonntag, 9. April konnten wir viele Kinder mit Ihren Eltern aber auch viele andere Personen begrüßen. Um 19.30 Uhr wurde das Osterfeuer, mit dem Licht von der Osterkerze pünktlich auf der Wiese hinter dem St.-Lucia-Pfarrheim, angezündet.

Begonnen wurde mit einer Andacht, vorgelesen von unserem Präses Matthias Mönig. Das Kolpingorchester stimmte die Osterlieder musikalisch an und begleitet sie auch. Liederzettel wurden verteilt, so dass alle mitsingen konnten.
Für die Kinder (aber auch für die Erwachsen) wurde erstmalig ein Stockbrotbacken angeboten. Das kam sehr gut an.
Natürlich gab es auch wieder bunte Eier für Groß und Klein und kleine Snacks.
Kaltgetränke wurden kostengünstig für die Kinder und die Erwachsenen angeboten. Das Wetter spielte auch mit. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

CW