Harsewinkel

Altkleidersammlung ein voller Erfolg

Am 21.01.23 hat auch unser Kolpingsfamilie an der kreisweiten (GT) “Aktion Rumpelkammer” teilgenommen. Nachdem die Infoblätter und die Säcke Anfang Januar an alle Haushalte in der Stadt Harsewinkel, durch persönliche Zustellung verteilt wurden, startet die Sammlung am Samstag um 09.00 Uhr vom Greenhausparkplatz der Firma Class aus. 7 Fahrzeuge und eine vielzahl von Helfer standen zur Verfügung. Gegen 12.00 Uhr konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden und die Helfer konnten sich im Pfarrheim St. Lucia an einer Erbsensuppe und entsprechenden Getränken stärken.

Der Dank gilt vor allem den Firmen: Alfons Johannsmann, Paul Wibbelt, Viebrockhaus, MHC Beelen, die uns für diese Aktion die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ein besonderes Dankschön gilt den vielen “kleinen” und “großen” Helfern für Ihren Einsatz. Ca. 8 Tonnen konnten eingesammelt und der Wiederverwendung zugeführt werden.