Harsewinkel

Die Teilnehmer von KSDS (v.l.) Karl Wallmeyer, Luca Kopietz, Thilo Wallmeyer, Anna Söte, Leopold Lüffe, Ella Kopietz, Imke Twiefel, Jaane Twiefel, Lisa Lückemeyer, Mats Lückemeyer, Lenny Uekötter

Sommerfest 3.-4. September 2022

Premiere der Miniplaybackshow erfolgreich gestartet

Nach dem tollen Konzert des Kolpingorchesters, und einer unterhaltsamen Einlage der Kolping Theatergruppe, sowie einer bis Mitternacht gehenden musikalischen Unterhaltung mit live Musik und gemeinsamen Singen, am Samstag, begann  der Sonntag  mit einem Open-Air-Familiengottesdienst um 10.45 Uhr. Die  Messfeier zelebrierte Pfarrer Dr. Franz Josef Backhaus. Anschließend wurde der Bier- /Wein- und Grillstand geöffnet und das Kolpingorchester unterhielt die Gäste mit einem Frühschoppenkonzert.

Am Nachmittag ging es dann mit einem bunten Programm weiter. Kaffee und Kuchen, Hüpfburg, Spielmobil der Stadt, Schießen um die Sommerfestkönigswürde, waren angesagt. Selbstverständlich war auch unser mittlerweile schon historisches Kolping-Kinderkarusell wieder aufgebaut und wurde von den Kleinsten gerne genutzt. Alles natürlich weiterhin mit Musikuntermalung vom Kolpingorchester.

Die mit Spannung erwartete Miniplaybackshow hat dann aller Erwartungen übertroffen. „Kolping sucht den Superstar“ (KSDS) hieß es. Hierbei haben 11 Kinder im Alter von 4-9 Jahren teilgenommen. Die Kinder haben 6 phänomenale Auftritte hingelegt. Von Schlager über Pop bis Kindersongs und Rock suchten sie sich ein buntes gelungenes Bühnenprogramm aus.
Moderiert wurde die Show von Sophia Krieft. Die Jury besetzten die Weinkönigin Claudia Boekhoff, Tanzikone Andreas Herse und Flötistin aus dem KOH Christina Thüte.
Der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, da es alle Kinder verdient hatten Kolpingstar zu werden. Trotzdem gab es Treppchenplätze, die besetzt wurden von den drittplatzierten Schwestern Imke und Jaane Twiefel, die ein Lied von „Bibi & Tina“ präsentierten. Der 2. Platz ging an Leopold Lüffe und Anna Söte mit dem Titel „Seeräuberopa Fabian“.
Den 1. Platz belegte Ella Kopietz, die im Alter von 4 Jahren mit dem Titel „Achterbahn“ von Helene Fischer ein fulminantes Finale hinlegte.

Das Publikum auf dem gut besuchten Sommerfest war von allen Kindern hellauf begeistert. Die gut vorbereitete Show von Astrid Wallmeyer und Nici Kopietz hofft nächstes Jahr auf eine Fortsetzung.