Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Osterfeuer gut besucht!

veröffentlicht am

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung konnte, bei bestem Frühlingswetter, unser schon traditionelles Osterfeuer wieder stattfinden.

Pünktlich Um 19:30 Uhr wurde das Feuer mit dem Licht der Osterkerze angezündet. Mit musikalischer Unterstützung des Kolpingorchesters wurden Osterlieder gesunden und unser Präses Matthias Mönig las einige Psalmen vor.
Die Kinder “befeuerten” anschließend das Ostfeuer mit den “Braken” und den bereit gestellten Holzstücken. Die Erwachsenen konnten sich mit Bier und Wein eindecken und so wurde geplaudert und dem Feuer zugeschaut. An die Kinder wurden bunte Eier und kleine Gebäckstücke verteilt.
Klein aber fein – das ist unsser Osterfeuer! Nicht kommerziell sondern traditionell.