Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

“Mein Schuh tut gut“

veröffentlicht am

Wieder Erfolgreiche Sammelaktion der

Kolpingsfamilie Harsewinkel

Mitte Dezember 2021 hatte sich unsere Kolpingfamilie wieder für die Aktion „Mein Schuh tut gut“ engagiert. An den Sammelstellen St.Lucia-Kirche, Paulus-Kirche und Stadtbücherei St. Lucia kamen mehr als 650 Paar Schuhe zusammen. Diese wurden in 35 Kartons verpackt (s.Foto) und Ende Januar mit einem Schuhgewicht von 368,5 kg (s. Urkunde = bitte anklicken) kostenfrei an die Kolping-Recycling GmbH verschickt.

Die Kolping-Recycling GmbH ist der kompetente Ansprechpartner für alle gemeinnützigen Sammelorganisationen und sonstige Einrichtungen im Bereich Kleider- und Schuhsammlungen. Alle Schuhe werden in dem Sortierwerk nach Qualität und Nutzungsmöglichkeiten sortiert und überwiegend nach Afrika, Nahost oder Osteuropa vermarktet. Die bundesweite Schuh-Sammelaktion wird zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durchgeführt.

Allen Spendern gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Treu Kolping.