Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Der Trostspender

Sommeraktion unserer Kolpingsfamilie

veröffentlicht am

Nach der erfolgreichen Aktion zu Weihnachten, mit der Kolpingkerze “Ein Licht der Hoffung in dieser Zeit”, wollten wir uns ein halbes Jahr später wieder in Erinnerung bringen.

Da auch bis zu diesem Zeitpunkt keine Veranstaltungen stattfinden konnten, haben wir gedacht, ein kleiner
“Mut- & Zuversichtstropfen” kann nicht schaden.

Wichtig ist uns dabei, alle Kolpingmitglieder und die Witwen bzw. Witwer ehemaliger Kolpingmitglieder persönlich aufzusuchen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

So haben sich in den letzten Tagen alle Vorstandsmitgliedern auf den Weg gemacht und den “Tropfen”, mit einem Gedicht versehen, verteilt.

Wiedermal haben wir erfahren, dass der persönliche Kontakt wichtig ist und gerade bei den Witwen/Witwer wird hier ein wichtiger, sozialer Aspekt erreicht.

Hoffen wir, dass wir bald wieder zu einem größeren Fest zusammen kommen können. Wir arbeiten dran…, und uns die Vorschriften der Pandemie keinen Hindernisse in den Weg legen.