Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Harsewinkel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Erfolgreiche Sammelaktion "Mein Schuh tut gut"

veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Kolpingsfamilie wieder für diese Aktion engagiert. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Fast doppelt so viele Schuhe, gegenüber dem Vorjahr, wurden an den Sammelstellen St.Lucia-Kirche, Paulus-Kirche und St. Lucia-Bücherei abgegeben.
In Zahlen: 734 Paar Schuhe, 37 Pakete (s.Fotos) mit insgesamt über 410 kg wurden vom Paketdienst in der vergangenen Woche abgeholt und kostenlos an die Kolping-Reycling GmbH verschickt.

Sie ist der kompetente Ansprechpartner für alle gemeinnützigen Sammelorganisationen und sonstige Einrichtungen im Bereich Kleider- und Schuhsammlungen. Alle Schuhe werden in dem Sortierwerk nach Qualität und Nutzungsmöglichkeiten sortiert und überwiegend nach Afrika, Nahost oder Osteuropa vermarktet.

Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Und… falls noch Schuhe irgendwo stehen geblieben sind, kein Problem. Bitte aufheben bis zur nächsten Sammelaktion.