Harsewinkel

Das Licht der Hoffnung...

Sehr kurzfristig, aber dafür mit vollem Elan haben wir vom Vorstand zu Weihnachten diese Aktion gestartet. Von der Idee bis zur persönlichen Übergabe an unsere Kolpingmitglieder, zusammen mit dem obligatorischen Weihnachtsbrief, sind gerade mal 12 Tage vergangen. Unser Team funktioniert! Das ist auch eine postive Erkenntnis aus dieser Aktion.

Da wir im Laufe des Jahres fast alle geplanten Veranstaltungen absagen mussten und auch als Zeichen der Verbundenheit mit unseren Kolpingschwestern und / -Brüdern, haben wir uns für eine eigens entwickelte Kolpingkerze entschieden. Sie soll uns in dieser Zeit der Pandemie begleiten – ein Licht sein – auch in der Adventszeit, zu Weihnachten und im neuen Jahr.

Mittlerweile sind alle Kerzen persönlich von den Vorstandsmitgliedern an die Kolpingmitglieder und die Witwen/Witwer ehemaliger Kolpingmitglieder verteilt worden. Die sehr gute Resonanz hat uns darin bestätigt, dass wir mit dieser Aktion richtig gelegen haben.