Harsewinkel

Weihnachtsmenü gemeinsam genossen!

Schlag auf Schlag…
nachdem unsere Kolpingsfamilie am Samstag, 07.12.19 bereits die Zuckerfabrik in Lage besucht hat, stand am Dienstag, 10.12.19 ein Seminar in der Versuchsküche von Dr. Oetker in Bielefeld an.
12 Hobby-Köche hatten sich angemeldet und haben es nicht bereut, denn das Rezept (s.u.) hatte es durchaus in sich. Mit Bulli und einem Privat-PKW fuhren wir um 16.00 in Harsewinkel ab, um uns um 17.00 Uhr an der Lutterstraße in Bielfeld an der Dr.Oetker Welt einzufinden. Nach einer kurzen Einweisung und einem Begrüßungs-Prosecco wurden 2er-Gruppen gebildet und es ging frisch ans Werk. Viele Tipps und Informationen wurden uns während der Zubereitung der Speisen mit auf den Weg gegeben. Gegen 19.30 wurde dann alles zusammengetragen und in fröhlicher Runde verspeist. Wein und Wasser durften natürlich dabei nicht fehlen. Die Veranstaltung endete gegen 21.00 Uhr. Durch einen gut organisierten Fahrdienst waren alle gegen 22.00 wieder zu Hause.
Wir waren uns einig – unbedingt wiederholenswert.

Christoph Wallmeyer