Harsewinkel

Kolping Sommerfest

Petra Wallmeyer wurde auf dem Sommerfest unserer Kolpingsfamilie neue Kolpingkönigin.

Ihr zur Seite steht ihr Ehemann Christoph

und natürlich auch eine Throngesellschaft mit:

• Monika und Hermann Godesaer
  • Ulrike und Theo Hülsmann
  • Elisabeth und Manfred Klima
  • Gabi und Lutz Steenberg-Woestmann
  • Irene und Andreas Perdun

Weiterer Höhepunkt am Sonntag war der Auftritt von Professor Abraxo (alias Marc Mense), der die kleinen und großen Zuschauer mit seinem Programm von Schlangenzauberei & Wundheilungen begeisterte. Die Märchenstunde im Pfarrsaal, vorbereitet und vorgetragen von unserer ausgebildeten Märchenerzählerin Petra Haase, kam ebenfalls sehr gut an. Eine Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen und das Spielmobil von der Stadt war auch im Einsatz. Selbestverständlich war  auch unser mittlerweile schon historisches Kolping-Kinderkarusell aufgebaut und wurde von den Kleinsten gerne genutzt.

Der Samstag begann traditionell mit dem Gottesdienst um 18.00 Uhr. Die Messfeier zelebrierte der Aushilfspfarrer Patrick Chibuko aus Nigeria. Danach wurde der Bier- /Wein- und Grillstand geöffnet und ein wunderschöner Abend nahm seinen Lauf. Ein Sketch über eine defekte Schreibmaschine, vorgetragen von Erna Hansford-Blom und Helmut Klima und das obligatorische “Rudelsingen” schlossen sich an. Vom Volkslied bis zum Schlager hatte Gitarrist Werner Runge mit Sängerin Heike Wigger alles parat. Ein Stunde war eingeplant. Daraus sind dann auch locker 2 1/2 Stunden geworden. Das Wetter spielte natürlich mit. So war es nicht verwunderlich, dass die letzten gegen 01:30 Uhr die Pfarrwiese verließen.

An allen Tagen wurden wir hervorragend von unserem Kolpingorchester musikalisch begleitet. Am Samstag hatte die Leitung Elmar Jennen und am Sonntag der Dirigent Julian Teltenkötter. Zwischendurch gab das Jugendorchester, unter der Leitung von Ann Kathrin Mense, eine Probe ihres Könnens.

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!