Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hannover-Ricklingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wasser Marsch!-Renovierung Wasserspielplatz

veröffentlicht am

Vor 13 Jahren wurde der Wasserspielplatz auf der Don Bosco Wiese von Kolpingern gebaut und eingeweiht.
Nun war es an der Zeit eine große Renovierungsaktion zu starten.

Das Wasser und Holz auf Dauer nicht kompatibel sind war an allen Ecken und Enden zu sehen. Durchgefaulte Wasserbahnen und Podeste gehören nun aber der Vergagenheit an.

Um in Zukunft Fäulnis zu unterbinden wurden alle neuen Elemente aus einem ökölogischen Recycling-Kunststoff angefertigt. Die Renovierungsarbeiten wurden selbstverständlich wieder ehrenamtlich durch Kolpinger durchgeführt. Die finanziellen Rahmenbedingungen wurden durch die freundliche und großzügige Unterstützung der Pfarrgemeinde und des Bezirksrates Ricklingen geschaffen. Nun kann der Spielplatz wieder bespielt werden.

Unter anderem wurden bei der Aktion folgende Arbeiten ausgeführt:

-die Sandgrube wurde mit einer neuen Umrandung versehen

-die Podeste der Rutsche und der Wasserpumpe wurden komplett erneuert

-es wurden neue Wasserbahnen installiert

– die Wasserpumpe bekam eine Generalüberholung

-Bäume und Sträucher wurden geschnitten

-die Beschilderung wurde Teilerneuert

-der Schaukelbalken wurde erneuert

-ein Schaukeltier wurde erneuert

-Kletterwand und Schaukel bekamen einen Holzschutzanstrich

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

Fotos zu dieser Aktion sind in der Mediathek abrufbar.